Zum Hauptinhalt springen

Die Köpfe

Lernen Sie uns kennen

Romana Dziuk

Der stete Wandel und die Dynamik des Steuerrechts stellen immer neue Herausforderungen bereit, der meinen Beruf täglich neu spannend und reizvoll für mich macht. Es erfüllt mich mit viel Freude, am Entwicklungsprozess meiner Mandaten teilzuhaben und mich gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln.

Ich engagiere mich für die Entwicklung des Berufsstandes und bin ehrenamtlich im Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg und der Steuerberaterkammer Berlin tätig.
 
Den Ausgleich zum Beruf finde ich in meiner Familie und dem Sport. Nach Feierabend findet man mich nicht selten auf einem Fahrrad oder beim Pilates.

Auch der Bereich Internationales Steuerrecht hat es mir angetan - und das nicht nur wegen der Mehrsprachigkeit. Durch die Fortbildung zur Fachberaterin des Internationalen Steuerrechts lernte ich alle Facetten dieses anspruchsvollen und interessanten Bereichs des Steuerrechts kennen.

Die Steuerberatung hat mich auf meinem Weg schon immer begleitet und beruflich erfüllt. Nach einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte ich erfolgreich ein Betriebswirtschaftsstudium an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin mit dem Abschluss Diplomkauffrau (FH). Anschließend konnte ich bei meiner Tätigkeit als Steuerberaterin umfangreiche Erfahrungen sammeln. Mein Masterstudium (LL.M.) an der Universität Potsdam erlaubte mir den Einblick in weitere rechtswissenschaftliche Gebiete, die meine Tätigkeit mitprägen.

Die Gründung einer eigenen Steuerkanzlei ist für mich eine nahliegende und natürliche Entwicklung, die ich als den bisherigen Höhepunkt meiner Laufbahn ansehe. Um auf die ständigen Veränderungen der Steuergesetzgebung frühzeitig reagieren zu können, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil. So kann ich immer wieder neues Fachwissen in meine Beratung einbringen. Lebenslanges Lernen ist für mich nicht nur Notwendigkeit, sondern vor allem Leidenschaft.


Steffen Wollwage

Mit der Gründung der Partnerschaft beginnt ein neuer, aufregender Abschnitt meiner beruflichen Karriere als Selbständiger. Die stetigen Änderungen im Steuerrecht und die tägliche Zusammenarbeit mit Mandanten bereiten mir sehr viel Freude.

Ich bin Ihr Ansprechpartner für steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Für Sie halte ich mein Fachwissen auf dem neusten Stand und nehme mir stets Zeit für Ihre Anliegen.

Neben der Beratung von Privatpersonen und Kapitalgesellschaften auf nationaler Ebene, unterstütze ich auch Unternehmen bei der Entwicklung von internen Prozessen in den Bereichen Controlling und Digitalisierung.

Ich konnte mehrjährige Berufserfahrung bei mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften sammeln, in denen ich vor allem im Bereich der Beratung von gewerblichen Unternehmen und Freiberuflern tätig war. Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich die Fortbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich absolviert. Die Ablegung des Steuerberaterexamens folgte anschließend und legte den Grundstein für die weitere berufliche Entwicklung.